Google AdWords - Countdown

Countdown-Funktion in Google Adwords


Hast Du zeitlich befristete Aktionen? Ein Produkt, dass nur noch 3 Tage mit 20% Rabatt verkauft wird? Dann kann es sinnvoll sein die Google AdWords Countdwon-Funktion zu nutzen. 

Befristete Angebote im AdWords Text

Man kann damit ein bestimmtes Datum mit Uhrzeit angeben, bis wann ein Angebot laufen soll. Google AdWords berechnet automatisch die Restlaufzeit des Angebotes.

 

Es können also zeitlich befristete Angebote im AdWords Anzeige-Text beworben werden.  Verknappung von Angeboten sowie setzen von Deadlines sind sehr wirkungsvolle Instrumente, um Käufer noch effektiver zu einer Handlung zu bewegen.

 

Die Einstellungen können in AdWords über das Interface gemacht werden. Oder aber auch im AdWords Editor. Die Formel dazu könnte dann so aussehen:

 

{=COUNTDOWN(“2018/02/13 23:59:00″,”de”,5)}

 

Heisst: Ab dem 13.2.2018 23:59 Uhr läuft das Angebot rückwärts für 5 Tage. 


Tipp:

Verkäufe steigern mit Newsletter-Marketing

Hast Du erst mal Kunden gewonnen, ist das ganze noch nicht beendet. Deinen Kunden darfst Du nämlich Werbe-Mails senden. Denn Du hast sicher noch mehr zu bieten. UP-SELLING nennt sich das ganze. Hat er bei Dir eine Brille gekauft, biete ihm auch noch ein Etui an. Hat er eine Massage gebucht, biete ihm auch entsprechendes Öl an. Und so weiter...

Hier geht's zum Top E-Mail Marketing Tool:



Du willst 1 Stunde lang Tipps abholen - und dies erst noch kostenlos?

Trage Dich einfach unten ins Formular ein. 

Jetzt unverbindlich Terminvorschläge für Deine Beratung erhalten