Facebook Ads - 5 Fehler vermeiden

Diese 5 Fehler beim Facebook Marketing vermeiden


 

Facebook Marketing ist für viele Unternehmen, auch für KMUs, mittlerweile ein stetiger Begleiter im Marketing-Mix.  Jedoch gilt es hier, einige Basics unbedingt zu beachten um von Anfang an eine gute Performance zu erreichen. 

 

1. Falsches Kampagnen-Ziel

 

Der Werbealgorythmus muss wissen worauf er den Fokus setzten soll. Optimierst Du für Klicks oder Conversions?

Was willst Du überhaupt erreichen mit Deiner Kampagne?

 

2. Zielgruppe nicht definiert

 

Lerne Deine Zielgruppe unbedingt kennen und segmentiere sie. Audience Insights hilft Dir dabei. Erfahre hier mehr.

 

3. Du lässt nur eine Anzeige laufen

 

Oft performen die Anzeigen am besten, von denen man es am wenigsten erwartet. Nur mit mehreren Anzeigen die gegeneinander antreten, findest Du heraus, welche wirklich echte Leistung bringt.

 

4. Du hast "automatische Ausrichtungl" eingestellt

 

Behalte es in Deiner Hand und lass Facebook nicht alles automatisch machen. Nur so kannst Du manuell eingreifen und erkennen, wo sich Dein Potenzial befindet. 

 

5. Facebook Pixel hast Du noch nie gehört

 

Du willst doch wissen, was Dein investiertes Geld an Rücklauf bringt? Mit Facebook Pixel kannst Du genau das tun.  Erfahre hier mehr.

 

 

Wie Du Deine Zielgruppe mit Facebook Ads noch effektiver ansprechen kannst, verrate ich Dir an einem kostenlosen Beratungs-Termin. 

 

Jetzt unverbindlich Terminvorschläge erhalten