Der Google MyBusiness Eintrag ist ein reiner Brancheneintrag, wie er früher in Telefonbüchern erfasst wurde. Es können Unternehmens-Namen, Anschrift, Webseite, Telefon Nummern, Öffnungszeiten und Google-Bewertungen erfasst werden. Ebenfalls kann dieser mit Deinem Logo und Deinen Fotos bestückt werden. Der Eintrag erschient in der Google-Suche immer dann, wenn ein Nutzer nach Deinem Geschäft sucht - oder sich während der Suchanfrage in der Nähe Deines Standortes befindet.
Der Betrieb des Eintrags ist und bleibt kostenlos.
Die Erstellung kannst Du entweder selber durchführen oder diese von einer Fachperson ausführen lassen.
Erst mal: Google liebt Google. Wenn Du Google eigene Tools verwendest findet das die Suchmaschine immer toll. Weiter kann der Eintrag einen Einfluss auf Dein Ranking bei Google haben. Pflege die Daten also regelmässig und zeige, zum Beispiel mit Bildern, wie einzigartig Dein Business ist.
Nutzer finden schnell Deine Kontakt-Daten im Netz um mit Dir sofort in Kontakt tretten zu können. Hast Du Betriebsferien oder Sonder-Öffnungszeiten? Zeige auch diese Informationen allen Deinen potenziellen und bestehende Kunden an. Steigere mit integrierten Google Bewertungen die Qualität Deines Unternehmens.
Das beste zum Schluss:
Hast Du Deine Homepage so optimiert, dass diese bei den oberen Google-Suchergebnissen rankt? Schaltest Du vielleicht sogar zusätzlich Google AdWords Anzeigen auf den vorderen Plätzen? Und hast Du Deinen MyBusiness Eintrag online?
So nimmt Dein Gesamt-Auftritt den halben Bildschirm des Betrachters in Anspruch.
WOW, was für ein Branding-Effekt.
Share