E-Mail-Marketing & Newsletter

E-Mail Marketing mit Klick-Tipp

Gelungenes Newsletter Tool in Deutscher Sprache


E-Mail ist tot. Oder doch nicht?

Newsletter, E-Mail Marketing, Mailing Listen

Newsletter kennt und erhält beinahe jeder. Doch was soll das mit diesen ewigen Mails? Was ist das für ein Werkzeug und wo, innerhalb des Marketing-Mix, ist es angesiedelt? 

 

Um es kurz zu machen. E-Mail und somit auch E-Mail Marketing ist alles andere als tot - und schon gar nicht überflüssig. E-Mail Marketing ist im Bereich Online Marketing  ein Kanal im Direkt-Marketing und wird vor allem dazu verwendet, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen.

 

Ein Thema, dass Du auf keinen Fall vernachlässigen solltest.  



Unterscheid zwischen E-Mailing und Newsletter

E-Mailing

 

Diese Form des Mailings wird vor allem unregelmässig ausgesendet. Zum Beispiel zur Ankündigung neuer, spezifischer Produkte oder neuer Dienstleistungen. Auch der Abverkauf von Waren kann mit diesen Mail-Nachrichten gesteigert werden. 

 

Newsletter

 

Im Gegensatz zu E-Mailing wird der Newsletter regelmässig verschickt. Natürlich kann auch er Produkte oder Leistungen enthalten. Diese Form beinhaltet jedoch oft auch allgemeine Informationen welche die Firma im Allgemeinen beschäftigen. 

 

 

Wichtig ist in jedem Fall, dass in beiden Varianten jeweils gut platzierte Call to Action Buttons und Verlinkungen zu einer entsprechenden Landingpage vorhanden sind. 


E-Mail Marketing & Newsletter Tools

 Eines der wohl bekanntesten Tools ist sicher MailChimp. Leider steht derzeit keine Deutsche Version zur Verfügung, was doch bei einigen zu Verständnis Problemen führen kann. Eine gute Alternative in DEUTSCH ist KLICK-TIPP.

 

Warum Du Klick-Tipp nutzen solltest?

Es ist Tausend mal einfacher einen bestehenden Kunden zu behalten, statt einen neuen Kunden zu gewinnen.

 

 Bei KLICK-TIPP findest Du auch super Anleitungen und Kurse zum Tool. 

 

 

Für Fortgeschrittene unter Euch:

 KLICK-TIPP lässt sich Tag-Basiert nutzen. Verfügt über Autoresponder und E-Mail Listen lassen sich optimal segmentieren, um Eure Zielgruppe noch spezifischer anzusprechen. 

 

Natürlich gibt es noch weitere Anbieter für E-Mail-Marketing und Newsletter.

 

Zum Beispiel:

 

PLR EMail Marketing oder ACSchnellstart E-Mailmarketing

Mehr Infos zum Tag-Basierten E-Mail Marketing findest Du hier:



Jetzt unverbindlich Terminvorschläge erhalten